Haben Sie Fragen zu Ihrer Sendung ?
Wie funktioniert die Zustellung bei IDS?
Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie werden die Sendungen im IDS Netz kontaktlos zugestellt. Das bedeutet, dass Sie als Empfänger nicht auf dem Scanner des Fahrers unterschreiben müssen, sondern dass Sie mit Ihrem eigenen Stift auf dem Adresslabel des oder eines der gelieferten Packstücke den Erhalt der Ware quittieren. Dadurch wird ausreichend Abstand zwischen Ihnen und dem Fahrer sichergestellt. Ebenso wird der Stift des Scanners nur vom Fahrer und nicht von den vielen verschiedenen Empfängern berührt.
Die Zustellung erfolgt während der üblichen Geschäftszeiten montags bis freitags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr, innerhalb eines vorab angekündigten vierstündigen Zeitfensters.
Und ein Thema, das gerne für Missverständnisse sorgt:
In der Regel ist zwischen dem Verkäufer und IDS die Lieferung "frei Bordsteinkante" vereinbart. Das bedeutet, dass der Fahrer, wenn nicht anders vom Verkäufer vorgegeben, Ihnen Ihre Ware am Bordstein abstellt. Ein Abtragen der Ware bis zur Haustüre oder in die Wohnung ist nicht vorgesehen.