IDS kürt Qualitätssieger

03. April 2012

Stückgutkooperation

Kleinostheim, 3. April 2012. Die Gras Spedition GmbH & Co. KG, Neuwied, hat das aktuelle Qualitätsranking der Stückgutkooperation IDS gewonnen. Den zweiten Platz erreichte die Krage & Gerloff Logistik GmbH aus Schwanebeck. Dritter wurde die Geis Eurocargo GmbH & Co. KG aus Nürnberg.

Das IDS Quality-Ranking bewertet jährlich die Leistungen der 43 Partnerstandorte. Überprüft wird die komplette Dienstleistungsqualität der Kooperationspartner: ihre Quoten im Sendungsein- und -ausgang, die Pünktlichkeit der Datenübermittlung und die Schadensquote. Die Ergebnisse der regelmäßigen Audits durch das Team des zentralen IDS Qualitätsmanagements gehen ebenfalls in die Wertung ein.

Gras erneut auf Goldkurs

Der diesjährige Gesamtsieger, die Gras Spedition aus Neuwied, hatte bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz erreicht. „Wir freuen uns über das erneut sehr gute Ergebnis“, sagen Jürgen Boos und Horst Stockschläder, die Geschäftsführer der Gras Spedition GmbH & Co. KG. „Es ist auf das tolle Engagement unserer Mitarbeiter zurückzuführen. Nur so konnten wir auch im vergangenen Jahr eine Weiterleitungsquote von fast 100 Prozent im Sendungsein- und -ausgang erreichen.“

Auch die Gewinner der Silber- und Bronzemedaille können mit ihrem Ergebnis zufrieden sein. Die Krage & Gerloff Logistik GmbH aus Schwanebeck verbesserte sich von Platz zehn im Vorjahr auf Platz zwei. Die Geis Eurocargo GmbH & Co. KG aus Nürnberg schaffte sogar von Platz 25 aus den Sprung auf das Siegertreppchen. „Ich gratuliere den diesjährigen Gewinnern und freue mich über das insgesamt gute Ergebnis“, sagt IDS Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. „Gerade das vergangene Jahr hat mit starkem Mengenwachstum große Herausforderungen an das Qualitätsmanagement gestellt. Hier haben unsere Partner auf ganzer Linie überzeugt.“

Die IDS Logistik GmbH ist mit 43 Standorten, 11,6 Millionen Sendungen (2011) und 6.078 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS über die Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie ausgewählte Europapartner. Mit innovativen Produkten, hohen einheitlichen Qualitätsstandards und umfassendem Service hat sich IDS einen Namen gemacht. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis hin zu Retourenmanagement. Neben dem B2B-Segment bedienen die IDS Partner auch die speziellen Bedürfnisse im B2C-Versand, der durch den Internethandel enorme Zuwachsraten verzeichnet.

Belegexemplar bitte an die IDS Pressestelle:

Ansprechpartnerin: Andrea Hluchy
E-Mail:  hluchy@stroomer-pr.de